Home Konzept Unterricht

Personen

Aktionen Kontakt
 
Doris Heid - Gründerin des i-Tüpfele  

Doris Heid - Dipl. Sozialpädagogin (BA) -
Gründerin des i-Tüpfele

Ich bin 1970 in Velbert/NRW geboren. Meine Eltern sind mit mir, als ich fünf Jahre alt war, in den Schwarzwald gezogen. Die Schulzeit verbrachte ich in Schramberg, das anschließende Studium der Sozialpädagogik absolvierte ich in Schwenningen und Freiburg.

Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich drei Jahre lang in einem anthroposophischen Heim für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche in Freiburg. Von 1997 bis 2004 lebte ich im Ausland.

Seit März 2004 bin ich zurück in Deutschland. Ich habe Fortbildungen zum Konzept der Rechtschreibwerkstatt nach Norbert Sommer-Stumpenhorst absolviert und dann im März 2005 das LRS-Förderinstitut i-Tüpfele in Radolfzell eröffnet.

 
Annette Maucher  

Annette Maucher - Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH) -
Mitarbeiterin seit Februar 2023

Ich bin 1970 in Berlin geboren und fand 1996 zum Studieren den Weg an den Bodensee. Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich in einem Verlag in Konstanz und bin seit 2005 selbständig als Graphikerin tätig.

Eines meiner Kinder hat mehrere Jahre das i-Tüpfele besucht. Insofern konnte ich den Erfolg des pädagogischen Konzepts der LRS-Förderung im i-Tüpfele miterleben und freue mich, das Team verstärken zu dürfen. Ich bringe eine große Freude an Sprache und am Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit und habe mir inzwischen das Know-how für die Umsetzung des i-Tüpfele-Konzepts erarbeitet.

 

 
Herbert Narbuntowicz  

Herbert Narbuntowicz - pensionierter Waldorflehrer -
Mitarbeiter seit September 2016

Geboren 1953 in Offenburg erlernte ich zunächst ein Handwerk und holte meine schulische Bildung auf dem zweiten Bildungsweg nach - gleich anschließend absolvierte ich ein geisteswissenschaftliches Studium in Freiburg. In den Folgejahren studierte ich anthroposophische Pädagogik in Mannheim.

Nach langjähriger Berufstätigkeit, zuletzt an der Waldorfschule in Berlin, bin ich nun pensioniert. Weil ich mich für LRS-Pädagogik interessiere und als Pensionär nicht ganz aus dem Berufsleben ausscheiden möchte, arbeite ich nun mit viel Freude im i-Tüpfele-Team.


 

LOS Radolfzell, LRS Radolfzell, LOS, LRS, Bodensee, Lese-Rechtschreibförderung, Rechtschreibung, Legasthenie, Nachhilfe, Leseschwäche, Rechtschreibung, Schülerhilfe, Schülerhilfe, Studienkreis, Lernförderung, Singen, Stockach, Radolfzell, Konstanz, Überlingen, Leseförderung, Rechtschreibförderung, Schwierigkeiten, Singen, Radolfzell, Förderschule, Deutsch, Förderunterricht, i-Tüpfele, Leseförderung, Rechtschreibförderung, Schwierigkeiten, Singen, Radolzell, Förderschule, Deutsch, Förderunterricht